Zu Winterbeginn gab es noch fast 7mm Regen. Danach bliebe es weiter mild mit Höchstwerten bis 10 Grad zu Weihnachten.
An den Weihnachtsfeiertage blieb es dann nebelig bei -1 Grad. Die Temperaturen schwankten bis zum 30.12. um die 0 Grad + -5 Grad als Höchst und Tiefstwerte. Streifende Fronten brachten etwas Regen.
Am 31.12. stiegen die Temperaturen bei lebhaftem Westwind auf über 15 Grad!
Auch in den ersten zwei Jännerwochen ging es mild weiter. Mitte Jänner gabe es zweimal Schnee, der allerdings bald weg schmolz. Tiefstwerte waren gerade mal -5 Grad, ansonsten war es durchwegs über 0 Grad. Es war der 3. wärmste Jänner seit Aufzeichnung der ZAMG.
Anfang Februar blieb es zunächst warm um die 5 Grad. Dann sorge polare Kaltluft für sonnigeres, aber auch kälteres Wetter. Am 7.2. gab es Schneefall, die Temperaturen bewegten sich unter trüben Himmel um die 0 Grad. Am Faschingssonntag den 11.2. zeigte sich unter Tags die Sonne, die Temperaturen gingen bis auf 7 Grad. trüb und um die 0 Grad ging es auch weiter. Kurz nach dem 15 änderte sich die globale Westwetterlage und ein Hoch bildete sich im Nordosten aus und steuerte kalte Luft in unseren Raum. Dabei schneite es zunächst bei 0-2 Grad, der in unseren Lagen nicht lange liegen blieb.
Am 20.2. fing es dann durch eine Italientief, dass feuchte Luft via NordOsten in unseren Raum steuerte leicht aber beständig zu schneien an. Der Zustrom kalter Luft verstärkte sich, auch wenn es unter Tags immer wieder mal knapp über 0 Grad gab, sanken die Temperaturen in der Nacht schnell unter -10 Grad ab.
Der Meteorologische Winter ging sehr frostig zu Ende. Durch die kurze, aber extremere Kälteperiode am Monatsende ging die Durchschnittstemperatur dann auf -1 Grad zurück. Doch einiges wenn man bedenkt dass der Monatsdurchschnitt im kältesten Monat Jänner normal bei um die 0 Grad liegt und dieses Jahr besonders warm bei fast +3,28 Grad lag.
Am Ersten und zweiten März sorgte feuchtere Luft für leichten Schneefall. Schön langsam zeigt die Kälte Auflösungstendenzen. Die Temperaturen stiegen dann schon auf -7 Grad dann auf -5. Auch die Nach t zu 3. war mit unter -10 sehr eisig. Danach ging es allmälich gegen 0 Grad.
AM 7.3. gab es nochmals einige cm Schnee, dann aber stiegen die Temperature innerhalb Tagen gegen 15 Grad.
Der Winter ging mit einem nochmaligen Kälteeinbruch zu Ende: Am 17.3. gab es nochmals Schnee und bei heftigen Nordwind fielen die Temperaturen gegen -5 Grad.